FAQ

Hier finden Sie die häufig gestellte Fragen und Antworten rund um das Thema Aufkleber Drucken, Druckdaten, Termine, Aufträge, Rechnungen und Konditionen.

@Musteraufkleber - Andruckmuster bestellen

300 - Wie bestelle ich einen Andruck bevor ich meine Aufkleber drucken möchte ?


Ein Andruck ist ein Prototyp des späteren Aufkleberdrucks. Diesen erhalten Sie für pauschal ca. 15 Euro netto pro Version. Dieser Service wird von uns als Druckerei als optionaler Service angeboten. Da die Qualität der Aufkleber im wesentlichen von den gewählten Produkten, Optionen und Ihrer Druckdatei abhängt ist der Andruck das beste Mittel sich ein Bild der späteren Qualität zu machen. Folienmuster unserer Produkte können Sie unter dem Navigationspunkt Produkte bestellen.

Hinweis: Vermuten wir Missbrauch (Bestellung von Einzelstücken ohne weitere Bestellabsicht) stornieren wir den Auftrag zum Andruck.

 

Andruck-Bestellung: Direkt aus der Kalkulation (siehe rechte Seite in der Nähe des "grünen Preises" - Link Andruckmuster in den Warenkorb legen)


oder auch alternativ


aus dem Kundenbereich (für bestehende Angebote).

Beschreibung für Bestellung aus dem Kundenbereich: 

  1. Loggen Sie sich unter "Mein Konto" auf unserer Website ein. 
  2. Klicken Sie auf "Meine Angebote" und markieren Sie das bzw. die gewünschten Angebote zu dem Sie einen Andruck bestellen möchten. Wählen Sie dann mit der Multifunktionstaste rechts "Andruck bestellen" und folgen Sie den weiteren Schritten.

@Video-Anleitungen

Allgemeines zum Aufkleber drucken

001 - Was bedeutet der Self-Service ?

Wir bieten Ihnen eine sehr moderne und selbsterklärende Weblösung an. Durch die Nutzung helfen Sie uns Kosten zu sparen. Diesen Vorteil reichen wir an Sie weiter.

002 - Echtzeit-Datencheck für den Aufkleberdruck - Was ist der Online-Assistent?


Der Online-Assistent unterstützt Sie aktiv im Bestellvorgang Ihrer Aufkleber.

Kernfunktionen sind: Datencheck, Korrekturmöglichkeiten sowie Tipps.



Bitte beachten Sie FAQ 080. Eventuelle Fehlproduktionen wegen Datenmängeln sind nicht reklamierbar.

003 - Bestellbare Grafikleistungen für den Druck


Grafikleistung 0.5 Einheiten

Mit diesem Artikel erwerben Sie unseren manuellen Datenservice mit maximal 30 Minuten Zeit eines unserer Grafikers. I.d.R. genügt diese Zeit für gängige Korrekturen an Druckdaten.

 

010 - Warum drucken wir Aufkleber so günstig?

Es gibt viele Möglichkeiten ein Produkt zu produzieren. Dabei sparen wir allerdings nicht an den Rohstoffen oder der Qualität. 

Durch intelligentes Auftragsmanagement und hohe Automatisierung erzielen wir eine sehr hohe Effizienz was sich positiv auf unsere Preisgestaltung auswirkt.

Wir drucken Aufkleber hochwertig und günstig.


 

020 - Wie bekomme ich ein Angebot für selber gestaltete und gedruckte Aufkleber?

Passende Videos:

 

Wählen Sie aus unserer Produktübersicht einen passenden Aufklebertyp zum Drucken aus. Nun können Sie aus verschiedenen Produktqualitäten wählen.

  1. Wählen Sie ein Aufklebertyp (Produkt)
  2. Gehen Sie in die Onlinekalkulation (Angebot erstellen)
  3. Geben Sie die benötigten Informationen ein
  4. Laden Sie das Angebot als PDF herunter oder legen Sie es direkt in den Warenkorb

 

Hierduch stehen Ihnen dann die umfangreichen Dienste unseres Kundebereichs (FAQ 310) zur Verfügung. 

Sie können dann die Angebote speichern, per E-Mail an Sie versenden und auch wenn gewünscht direkt bestellen.

Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind empfehlen wir Ihnen sich vorher unter mein Konto einzuloggen.

Wenn Sie bei der Produktwahl Schwierigkeiten haben so können Sie uns gerne Ihre Wünsche für den Druck schildern. Wir werden Ihnen dann selbstverständlich für Ihre Anwendung eine Empfehlung aussprechen. Wenn Sie der Meinung sind dass Ihre Anforderung nicht mit Angebot auf unserer Website abgedeckt werden kann so können Sie uns gerne Ihre Anfrage per E-Mail senden.




030 - Wie kann ich bestellen? Wo kann ich meine Aufkleber in Druck geben?

Passende Videos:

 

Sie können bei uns direkt auf der Website unter "MEIN KONTO" bestellen.
Um bei uns eine Bestellung für den Druck von Aufklebern aufzugeben müssen Sie vorher ein passendes Angebot haben.

Ein Angebot können Sie sich innerhalb von Sekunden auf unserer Website erstellen und auch direkt auf der Website bestellen. Alle Produkte sind bereits für den Druck vorkonfiguriert. Sie geben einfach die gewünschte Grösse sowie Menge ein. Bei manchen Produkten gibt es noch weitere Druckoptionen aus denen Sie wählen können.

Ein Angebot gilt immer für einen Aufkleber. Wenn Sie mehrere Aufkleber bestellen möchten können Sie die Angebote im Kundenbereich zusammenführen und dann eine Gesamtbestellung ausführen.

 




040 - Wie lange dauert die Produktion bzw. der Druck von Aufklebern?

Wir unterscheiden zwischen terminierten und nicht terminierten Bestellungen.


Sie können im Bestellablauf (siehe 
VERSAND-OPTIONEN einen Versandtermin per Kalender wählen.

Zur Wahl stehen:

  1. Geschätzter Versandzeitraum unseres Systems (kein Termin)
  2. 24h* Produktion
  3. 48h* Produktion
  4. 72h* Produktion 
  5. spezieller Versandtermin - Kundenspezifischer Termin der keine Expressproduktion erfordert 

    Wenn Sie Verbindlichkeit wünschen empfehlen wir zumindest den speziellen Versandtermin.

* Herstellung Ihrer Aufkleber in 24/48/72h bezogen auf volle Produktionstage


050 - Wieso bieten wir nur begrenzten telefonischen Support?

Wir haben uns für einen reinen Onlinevertrieb entschieden und versuchen diesen stetig zu optimieren und zu verbessern. Unser Support steht Ihnen täglich zur Verfügung und alle Anfragen werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

060 - Wie hoch sind die Versandkosten wenn ich Aufkleber drucken lassen möchte und bestelle?

  • Ab 1 Euro versandkostenfrei (innerhalb Deutschlands, Service UPS Standard, Zahlungsart Vorkasse)
  • Österreich ab 250 Euro versandkostenfrei (Service UPS Standard, Zahlungsart Vorkasse)

 

Die UPS Versandkosten für Express oder Auslandssendungen werden in Echtzeit im Bestellablauf berechnet und angezeigt. Wir liefern in das gesamte EU Gebiet sowie die Schweiz

 

Vor Bestellung sind die Versandkosten nur aus UPS Tabellen pauschal abzuleiten.
Diese können Sie bei Bedarf hier bei UPS einsehen. Auf den von UPS genannten Preis erfolgt ein Zuschlag für die Verpackung.




070 - Wieso muss ich meine Anfrage per E-Mail stellen wenn ich Angebot auf der Website nicht nutzen will?

Um unsere Preise für Aufkleber, Schilder&Platten etc. so günstig wie möglich zu gestalten legen wir sehr hohen Wert auf Effizienz. Aus diesem Grund bieten wir einen bevorzugten und optimierten Email-Support. Ferner verringert sich hierbei auch die Fehlerquote beim Druck von Aufklebern was auch in Ihrem Interesse ist.



080 - Wie sollte man vorgehen wenn man ein überdurchschnittliches Qualitätsempfinden hat?


Zu Beginn sollte man sich bewusst sein das wir versuchen einen "Centartikel" so günstig wie möglich mit einem sehr hohen qualitativen Standard individuell für jeden Kunden herzustellen.

Im Digitaldruck gibt es gewisse zumutbare Toleranzen die man einkalkulieren muss.


Um Ihren Anspruch 100% abzudecken empfehlen wir folgendes Vorgehen:

  1. Bestellen Sie einen Andruck (siehe FAQ 300). Diesen können Sie in Ihrem Kundenbereich unter "Mein Konto" zu dem Angebot das Sie ggf. annehmen wollen bestellen. Hier bekommen Sie einen Prototypen der späteren Produktion. Dieser wird auf der selben Maschine gedruckt und spiegelt exakt die spätere Qualität der gedrucketen Aufkleber wieder.
  2. Erst nach Ihrem "Go" beginnt die tatsächliche Produktion. Auf diese Weise können Sie vermeintliche "Fehlproduktionen" oder unerwartete Ergebnisse ausschließen.  

Bitte haben Sie dafür Verständnis das diese Serviceleistungen als "Extra" anzusehen sind. Diese sind gewöhnlich nicht nötig oder wirtschaftlich sinnvoll da diese meist einen erheblichen Mehraufwand erzeugen. Dies wirkt sich gerade bei kleinen Produktionen stark auf den Preis aus.

Bei größeren Produktionen empfehlen wir das oben genannte Vorgehen da es dann in gesundem Verhältnis zum Umsatzvolumen steht.



Weiterführendes:

Durch ständige Verbesserungen am Produktionsablauf, Einführung neuer Werkstoffe und technischer Anlagen sowie das generelle Streben stetig unsere Qualtität und Produkte zu verbessern können wir von uns behaupten das unsere Produktqualität mit zu der besten am Digitaldruckmarkt gehört.
Dennoch kann es immer zumutbare produktspezifische oder produktionsspezifische Schwankungen, ungünstige Farbzusammenstellungen und nicht optimal gelieferten Druckdaten geben. Wir führen hausintern bereits Qualitätskontrollen durch. Wenn wir die Aufkleber versenden ist die Qualität innerhalb normaler und zumutbarer Parameter und entspricht dem was im Digitaldruck als üblich gilt. Subjektives empfinden ist dabei nicht relevant.




Angebot für die Konfiguration meiner zu druckenden Aufkleber

81 - Größe (Format) für den Aufkleberdruck


Geben Sie auf der Website das gewünschte Format für den Aufkleberdruck in cm ein das Ihre Aufkleber später haben sollen.
Sie können auch Kommazahlen eingeben z.B. 132 mm entsprechen 13,2 cm.

Bitte nehmen Sie immer den höchsten und den breitesten Punkt
(auch bei Kreisen und Freiformen).

Ein Kreis wäre in unserem Beispiel ebenfalls 10 x 10.



82 - Stückzahlen in denen ich meine Aufkleber drucken will


Geben Sie hier bitte die gewünschte Auflage bzw. Stückzahl an in denen wir Ihre Aufkleber drucken sollen.
Sie können jede gewünschte Zahl eingeben. 

Hinweis: Da manche Produkte einen Mindestproduktionsumsatz haben macht es manchmal Sinn die Auflage des Aufkleberdrucks höher zu wählen als benötigt da der Preis identisch sein kann. Die Vorschau bei Angebot (rechts) zeigt Ihnen sofort die Änderungen an.



83 - Diese Form haben meine gedruckten Aufkleber später


Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Rund/Oval
  • Aufkleber werden ECKIG gestanzt.
    Wenn abgerundete Ecken gewünscht sind handelt es sich um eine FREIFORM. Bitte entsprechend die Daten aufbereiten. Bitte beachten Sie unsere Druckdatenvorgabe.
  • Aufkleber werden in FREIFORM gestanzt. 
    Bitte beachten Sie das Sie einen Vektor für die Stanzung anliefern müssen.

Bei GEL / 3D Aufklebern (Doming) gibt es leicht angepasste Formen da spitze Ecken nicht möglich sind.


 

84 - Material für den Aufkleberdruck


Das Material ergibt sich aus dem gewählten Produkt (z.B. Weiß, transparent, ...). Dieses Feld können Sie nicht direkt wählen. Es wird durch Ihre getroffene Produktauswahl der zu druckenden Aufkleber bestimmt.


 

85 - Weiterverarbeitung der gedruckten Aufkleber


Hier haben Sie je nach Größe Ihres Aufklebers verschiedene Möglichkeiten:

  • Bogen nicht entgittert: 
    Aufkleber einzeln von Bogen abziehbar, gemeinsames Trägerpapier, Restfolie um die gedruckten Aufkleber ist nicht entfernt.
  • Bogen entgittert: 
    Aufkleber einzeln von Bogen abziehbar, gemeinsames Trägerpapier, Restfolie um die gedruckten Aufkleber ist entfernt.
  • Einzelstanzung: 
    Aufkleber werden inkl. Trägerkarton gestanzt. Einzelaufkleber zum Streuen geeignet, Lieferung der gedruckten Aufkleber in Kunststoff-Beuteln oder vergleichbar.


Abbildungen finden Sie wenn Sie z.B. auf den Fotos von folgendem Produkt schauen.

Fehler rund um den Aufkleberdruck

110 - Kann ich meinen Auftrag nach Bestellung ändern?

Nein, unser System arbeitet automatisiert. Nach ihrer Bestellung sind keine Änderungen mehr möglich.
Wenn doch etwas geändert werden muss müssen wir den Auftrag für Sie stornieren und Sie müssen neu bestellen. Dies wirkt sich jedoch negativ auf den Liefertermin aus da dann das neue Auftragsdatum zählt.


120 - Kann ich nach meiner Bestellung neue Druckdaten senden?

Nein - die komplette Druckvorstufe und Verarbeitung finden wärend des Bestellprozesses statt.

Im Kundenbereich sehen Sie den Status Ihres Auftrags. Wenn der Auftrag noch nicht bearbeitet wurde, können Sie uns eine Anfrage zur Änderung senden. Geben Sie hier bitte alle erforderlichen Informationen wie z.B. die Auftragsnummer mit an.



130 - Kann ich meine Rechnungsanschrift NACH Bestellung ändern?

Nein, unser System arbeitet automatisiert. Nach Bestellung sind keinerlei Änderungen mehr möglich.
Wenn doch etwas geändert werden muss müssen wir den Auftrag für Sie stornieren und Sie müssen neu bestellen. Dies wirkt sich jedoch negativ auf den Liefertermin aus da dann das neue Auftragsdatum zählt.
 

Ferner ist keine Änderung an abgeschlossenen Aufträgen und Rechnungen möglich.



140 - Kann ich meine Lieferanschrift NACH Bestellung ändern?

Nein, unser System arbeitet automatisiert. Nach Bestellung sind keinerlei Änderungen mehr möglich.
Wenn doch etwas geändert werden muss müssen wir den Auftrag für Sie stornieren und Sie müssen neu bestellen. Dies wirkt sich jedoch negativ auf den Liefertermin aus da dann das neue Auftragsdatum zählt.




150 - Wie kann ich einen Auftrag stornieren?

Nein, leider ist eine Stornierung in der Regel nicht möglich da wir Ihre Daten automatisiert und direkt weiterverarbeiten. 
Bestellungen über unsere Website sind verbindlich um geordnete Produktionsbedingungen schaffen zu können.
Der Status Ihres Auftrages wird mehrfach am Tag aktualisiert, läuft aber etwas verzögert. Der Status "Beauftragt" bedeutet nicht das Sie stornieren können oder gar ein Recht darauf haben.

Wir produzieren individuell hergestellte Produkte und können Ihrer Bitte nach einer Stornierung daher leider nicht nachkommen. Laut BGB §312g Absatz 2 besteht kein Widerrufsrecht für Individualprodukte.

Wir bitten um Ihr Verständnis.




160 - Was mache ich wenn ich eine Rechnung doppelt bezahlt habe?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail in der Sie uns genau mitteilen wie es zu diesem Fehler kam, um welche Beträge es sich handelt, wann Sie die Überweisung(en) getätigt haben, was im Verwendungszweck stand, von welchem Konto der Betrag kam und auf welches Konto wir den Betrag ggf. erstatten sollen.

 

Bitte bachten Sie folgendes:

 

Doppelzahlungen werden von uns immer gesammelt am Ende es Monats bearbeitet und dann überwiesen. Es ist für uns ein erheblicher Aufwand zwischen laufenden Vorkasseaufträgen und Doppelzahlungen zu unterscheiden da diese vom System nicht selbstständig bearbeitet werden können. Aus diesem Grund müssen wir sie hierbei um Geduld bitten. 




Fragen zu Druckdaten um Aufkleber zu drucken

205 - Wo kann ich die Druckdaten hochladen oder senden?

Sie können Ihre Druckdaten während der Bestellung in Schritt 1 hochladen. 

Sie erhalten unverbindlich und kostenlos direkt auf der Website eine Vorschau.

 



210 - Beschnittzugabe / Anschnitt

Soll ein Aufkleber vollflächig bedruckt werden bzw. geht der spätere Schnitt durch die Farbe muss der farbige Bereich über den eigentlichen Schnitt geführt werden.

Ihre Datei muss also an jeder Seite 1 mm Überstand (Beschnittzugabe) haben. Ist Ihr Aufkleber eigentlich 5 x 3 cm so legen Sie Ihn bitte mit 5.2 x 3.2 cm an. Dateibeispiele finden Sie unter dem Punkt Druckdaten. Ein Beschnitt ist bei weissem oder transparentem Hintergrund ebenfalls erforderlich da Druckdaten automatisiert verarbeitet werden.

 

Das Messer kann beim Schnitt abweichen. Auf diese Weise wird verhindert das es zu weissen Blitzern kommt.



220 - Aufkleber drucken mit Freiformen/Sonderformen

Freiformen lassen sich bei uns einfach realisieren.

  1. Sie müssen die Aufklebefläche mit einer speziellen Farbe (Cut_KC) einfärben. Diese Farbe können Sie bei uns herunterladen.
  2. Bitte beachten Sie unsere Druckdatenvorgabe.
  3. Sie finden unter Info / Druckdatenvorgabe auf unserer Webseite ausführliche Anleitungen, Videos und Beispiele

Fragen zu unseren Produkten für den Aufkleberdruck

240 - Was ist ein Schutzlaminat?

 

Ein Schutzlaminat ist eine zusätzliche Folienschicht über dem gedruckten Aufkleber. Hierdurch wird der Aufkleber robuster, kratzbeständig, der Druck erhält eine höhere Brillianz und das Verkleben wird einfacher da der Aufkleber an Dimensionsstabilität gewinnt.


250 - Wie hoch ist die Haltbarkeit der Aufkleber (Aufkleberdruck) ?

Je nach Produkt zwischen 3-7 Jahren.

Die Haltbarkeit eines Aufklebers wird durch viele Faktoren bestimmt. Die mindest UV Stabilität beträgt 3 Jahre.
Das hält jeder Aufkleber problemlos ohne grosse Veränderung aus (auch wenn Sie z.B. Autoaufkleber drucken).
Generell ist von einer wesentlich längeren UV Stabilität auszugehen da unser Aufkleber wetterfest sind.

Allerdings wollen wir nichts garantieren was nicht wirklich garantiert werden kann.
Der Farbhersteller der von uns verwendeten Farben (Originalprodukte) garantiert 3 Jahre (outdoor) wobei diese Aussage mit Reserve getroffen wird.

Die Haltbarkeit richtet sich aber auch nach der Verwendung (z.B. Autoaufkleber mit mechanischer Beanspruchung oder als Inventaraufkleber ohne große mechanische Beanspruchung) und weiteren qualitativen Merkmalen des Aufklebers. So ist zum Beispiel eine Schutzlaminierung sinnvoll wenn der Aufkleber bei Verwendung mechanischem Abrieb ausgesetzt ist. Wenn nun noch eine hochwertige Grundfolie (professional Serie) verwendet wird können durchaus Anwendungszeiträume von bis zu 7 Jahren erreicht werden. Wir als Druckerei für Aufkleber geben Ihnen die Möglichkeit selber zu entscheiden wie Sie Ihren Aufkleber herstellen lassen möchten.



260 - Was muss bei transparenten Aufklebern beim Druck beachtet werden ?

Bei transparenten Aufklebern muss man beachten das die Druckfarbe nicht voll deckend ist. Das bedeutet dass die gedruckten Aufkleber grundsätzlich für helle Hintergründe ausgelegt sind.

 

Wenn Sie den Aufkeberdruck für einen dunklen oder transparenten Hintergrund nutzen wollen empfehlen wir Ihnen die mit Weiss hinterdruckte Variante. Hierbei wird Ihr Motiv erst komplett in Weiss gedruckt und dann mit der gewünschten Farbigkeit überdruckt. Dadurch wird eine höhere Deckung beim Drucken erreicht und die Farben können einen besseren Kontrast zum durchscheinenden Untergrund aufbauen. Ohne Hinterdruckung ist auf dunklen Untergründen keine Verwendung der Aufkleber möglich. Es ist generell auf einen guten Kontrast zwischen der Farbe des Untergrundes und des Aufkleberdrucks zu achten.



270 - Was bedeutet z.B. outdoorfähig 3-7 Jahre? Wieso gibt es so eine grosse Zeitspanne wenn man Aufkleber/Sticker drucken will ?

Die Haltbarkeit unserer gedruckten Aufkleber hängt von verschiedenen Faktoren ab.

  1. Welches Grundmaterial wird für den Aufkleberdruck verwendet ?
  2. Haltbarkeit der Druckfarbe die die beim Aufkleber drucken verwendet wird ?
  3. Wird der Aufkleberdruck durch ein Schutzlaminat geschützt ?
  4. Wie wird der gedruckte Aufkleber eingesetzt ? 
  5. Ist der Untergrund für eine lange und dauerhafte Verbindung mit dem Klebstoff des gedruckten Aufklebers geeignet?

Aus diesem Grund ist es sehr schwer eine absolute Aussage zu treffen wie lange der Aufkleber (Druck) tatsächlich hält. Wir geben also beide Werte an. Farbe (erster Wert) und Folie (zweiter Wert).

 

Folie auf die gedruckt wird
Hier gelten die Angaben des Herstellers. Diese können Sie den technischen Datenblättern entnehmen. Diese finden Sie im Contentbereich der entsprechenden Produkte (Fotos und Details) und können auf der Website eingesehen werden.

 

Druckfarbe der Aufkleber
Die Druckfarbe ist vom Hersteller mit einer UV Beständigkeit von 3 Jahren definiert (outdoor). Dieser Wert gilt für alle unsere Produkte (Aufkleberdruck auf allen Materialien). Das bedeutet allerdings nicht dass nach dieser Zeit keine Farbe mehr auf dem gedruckten Aufkleber ist. Aus der Erfahrung hält auch die Farbe wesentlich länger allerdings kann das vom Hersteller und von uns nicht garantiert werden.



Mein Konto - Kundenbereich zur Druckerei für Aufkleber

310 - Welche Möglichkeiten habe ich im Kundenbereich?

Im Kundenbereich können Sie:

  • Angebote ansehen, per E-Mail senden, bestellen und Andrucke ordern sowie Aufkleber drucken lassen
  • Stammdaten pflegen
  • Rechnungsanschriften anlegen und bearbeiten
  • Lieferanschriften anlegen und bearbeiten
  • UmsatzsteuerID Nummer eintragen (Prüfung der Gültigkeit erfolgt in Echtzeit)
  • Dokumente herunterladen (PDF Dateien, wie Rechnungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Angebote, usw. zu gedruckten Aufklebern etc.)
  • Angebote per E-Mail anfordernon
  • Druckdaten uploaden und austauschen
  • Status Ihrer Aufträge sehen
  • Paketverfolgung (direkt durch Link zu UPS)
  • Terminmanagement (bei Bestellung Ihrer Aufkleber)
  • Zahlungsart ändern
  • Andruck zu einem Angebot bestellen
  • Nachdruck (Aufkleberdruck ohne Änderung am Motiv) von einem abgeschlossenen Auftrag bestellen (Nachbestellung bereits gedruckter Aufkleber)
  • nach Notizen suchen um Angebot (Auftrag) zu finden (auch intern für Sie nutzbar, Jobnummer, wird in PDF Dokumente und offline übernommen)
  • kostenlose Muster unserer Produkte anfordern
  • Neutral an Ihren Kunden liefern (bei Bestelliung möglich)
  • Sendung auch ins Ausland erstellen (bei Bestellung möglich)



320 - Was mache ich wenn ich mehrere Aufkleber bestellen bzw. drucken möchte ?

Konfigurieren Sie einfach das gewünschte Produkt und legen es in den Warenkorb. Wiederholen Sie diesen Vorgang bis Sie alle Artikel im Warenkorb haben. Wenn Sie dann zu den Druckdaten fortfahren wird alles was im Warenkorb ist zu einer Bestellung zusammengefasst.


Tipp: Verwenden Sie das Notizfeld um Ihre Aufkleber zu benennen (z.B. Artikelnummer oder Name). Dies erleichtert Ihnen den Druckdatenupload und das spätere Nachbestellen. 

330 - Kann ich zusammengeführte Angebote wieder trennen?

Dies ist nicht nötig da die Angebote unter einer neuen Angebotsnummer zusammengeführt werden.

Es handelt sich um eine Kopie. Die originalen Angebote bleiben online erhalten.

Des weiteren können Sie einzelne Produkte aus einer Bestellung nachbestellen, auch mit anderer Stückzahl (im Warenkorb oder in der Bestellung änderbar).

340 - Wie kann ich einen Auftrag/bereits gedruckte Aufkleber nachbestellen ?

Passende Videos:

 

Wenn Ihnen die Angebotsnummer, Rechnungsnummer oder die von Ihnen eingetragene Notiz zu dem Auftrag bekannt ist können Sie im Kundenbereich nach dem Auftrag bzw. dem bereits abgeschlossenen Aufkleberdruck suchen. Dann könnnen Sie den Auftrag auswählen und direkt nachbestellen. Sie müssen uns keine Druckdaten liefern. Diese werden direkt aus dem Originalauftrag übernommen. Es handelt sich also um einen exakten Nachdruck der bereits gedruckten Aufkleber.
 

 

Bitte bachten Sie das eine Nachbestellung einen unveränderten Nachdruck bedeutet. Der Auftrag ist identisch mit dem vorangegangenen. Änderungen z.B. der Auflage oder des Materials sind auf diese Weise nicht möglich. Wenn Sie Änderungen wünschen, auch wenn es nur eine neue Druckdatei sein sollte, so lösen Sie bitte eine neue Bestellung mit einem neuen Angebot aus.



350 - Welche Zahlungsarten bieten wir als Druckerei unseren Kunden für den Aufkleberdruck an ?

Grundsätzlich gibt es als Zahlungsart wenn Sie Aufkleber drucken möchten Vorkasse, Nachname, Rechnung oder Paypal. Standard ist Vorkasse.
Sie können die Zahlungsoption generell (als Standard, gilt dann grundsätzlich wenn Sie Aufkleber drucken) im Kundenbereich online ändern und/oder bei Bestellung wählen.

Zahlung per Rechnung gewähren wir unter bestimmten Bedingungen für den Aufkleberdruck an.

Sofern längerfristige und intensive Geschäftsbeziehungen* für das Drucken von Aufklebern entstehen gewähren wir allerdings auch anderen Kunden Zahlung auf Rechnung.

* Umsatz- und frequenzabhängig, ferner wird ggf. ein Zuschlag für Zahlung auf Rechnung erhoben da der Angebotspreis für Aufkleber ein Barpeis ist.



360 - Was bedeutet der Status (im Kundenbereich sichtbar) meiner Bestellung? Welche Stati gibt es?

Die Stati geben den jeweiligen Produktionsschritt an.
Status 4, 5, 6, (7) sind i.d.R. an einem Werktag.


Es gibt folgende Stati:

  1. Beauftragt
  2. Druckbereit
  3. Im Druck
  4. Fertigung
  5. Versandbereit
  6. Versendet
  7. Abgeschlossen
  8. Storniert



Termine für und um den Druck von Aufklebern

410 - Aufkleber drucken mit Terminwahl für den Versand


Hier gilt der von Ihnen bei Bestellung gewählte Termin.
Dieser Service ist aufpreispflichtig. 

 

* Verfügbarkeit des Materials und ausreichender Kapazität vorrausgesetzt. Können wir Ihren Termin nicht einhalten werden wir sie jedoch informieren. Ferner gelten unsere AGB.



420 - Aufkleber drucken mit im geschätztem Versandzeitraum (ohne eigene Terminwahl)


Wählen Sie keinen eigenen Termin gilt der von uns geschätzte Zeitraum als Schätzung. Diese ist nicht verbindlich.
Sie können optional einen verbindlichen Versandtermin bei Bestellung wählen. 


430 - Liefertermin/Versandtermin wenn kein Termin bei Bestellung gewählt wurde

 

Wenn Sie keinen abweichenden Versandtermin bei Bestellung gewählt haben ist das angegebene Datum lediglich Schätzung. Wir können keine Aussage treffen wann die Ware in diesem Falle genau versendet wird oder bei Ihnen ankommen könnte.

 

Grundsätzlich gilt hier:

Bestellungen ohne Terminwahl
Hier gelten keine verbindlichen Termine.
Wir vermerken einen bei Ihrer Bestellung geschätzten Versandzeitraum. Dieser ist allerdings nicht verbindlich.